Mechtild Beucke-Galm

Unterschiedliche Vorstellungen und Ziele machen eine Zusammenarbeit im Alltag oft schwer. Erst wenn das Thema „entfaltet“, wenn Wechselwirkungen und Zusammenhänge deutlich werden, lässt es sich verstehen und neu ordnen. Daraus entstehen Orientierung und Handlungsoptionen.

Ich arbeite seit 25 Jahren als Organisationsberaterin und als Coach, berate Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen. Über die Jahre habe ich Erfahrungen in verschiedenen Branchen gesammelt (Luftfahrt, Maschinenbau und Versicherungen, Stiftungen und sozialen Einrichtungen), habe in Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen und in Verbänden gearbeitet, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Nach dem Studium der Natur– und Erziehungswissenschaften habe ich mich in analytischer Familientherapie (H.E.Richter), systemischer Organisationsentwicklung (G. Fatzer/W. Looss, Zürich/Darmstadt), in „Dialogue in a learning Organisations“ (W.Isaacs, P. Garrett, MIT/Boston) und in Coaching (R.Timel, Wien) weitergebildet.

Ich bin DGSF-zertifizierte systemische Familientherapeutin und akkreditiert bei der Academy of Professional Dialogue/UK. Ich arbeite in Deutsch und in Englisch.