Richard Elsner

Mich beschäftigt, wie wir weiterhin eine offene und integrationsfähige demokratische Gesellschaft bleiben können, nach John Keane “Democracy remains the most potent weapon yet invented by humans against the malicious use of power.

Ich arbeite seit über 25 Jahren als Coach und Consultant, Schwerpunkt Leadership Development. Ich habe Entwicklungsprogramme für Führungskräfte und Führungs-Circle durchgeführt und habe dabei sowohl in Unternehmen (in Großbritannien und Frankreich) als auch in Ministerien (Großbritannien) gearbeitet.

Neben meiner Beratungstätigkeit habe ich auch Managementerfahrung, in der Leitung eines mittelständischen Medienunternehmens und als geschäftsführender Gesellschafter in zwei Beratungsfirmen, die ich gegründet habe.

In der ersten Phase meines Berufslebens war ich als Projektleiter in verschiedenen Entwicklungsprojekten in Westafrika und danach als Researcher für Amnesty International tätig.  Fragen gesellschaftlicher Entwicklung haben mich zeit meines Lebens beschäftigt, und ich habe mich in den letzten 5 Jahren in meiner Beratung wieder darauf konzentriert.

Ich habe in Großbritannien Sozialpsychologie studiert (University of Sussex) und in der Schweiz einen MBA gemacht (IMD Lausanne).

Meine Arbeitssprachen sind Englisch und Französisch.