Portrait Dr. Carola Eunicke Morell

Dr. Carola Eunicke-Morell

Beratung bietet einen geschützten Raum zur Betrachtung und Analyse Ihres beruflichen Handelns – wirkt präventiv, in Konfliktsituationen entlastend und klärend. Die Lösungs- und ressourcenorientierte Methode dient dazu, die berufliche Rolle zu klären und zu definieren, realistische Ziele ins Auge zu fassen und eigene Kompetenzen zu erkennen und produktiv einzubringen.

In meiner Praxis als Psychologin, Supervisorin und Coach sind Entwicklungsorientierung und Lösungsorientierung die zwei wesentlichen Grundlagen meiner Arbeit. Ich berate seit über 20 Jahren in psychosozialen Organisationen, Verwaltungen, Landesbehörden, Universitäten und Schulen bei Fragen des Managements von Veränderungsprozessen, der Qualifizierung sowie bei der Entwicklung einer passenden und erfolgreichen Führungskultur.

Nach meinem Psychologie-Studium habe ich mich als Gruppenanalytikerin und Supervisorin weitergebildet (Deutsche Gesellschaft für Gruppenpsychotherapie und Gruppenanalyse, D3G und DGSv) und meine Kompetenzen als Coach und Organisationsentwicklerin durch Fortbildungen ausgebildet (Sieger Consulting, Darmstadt und Weiterbildungsforum, Luzern / solutionsurfers.ch).